1.4. 2011 – Besuch des Museums Madame Tussauds

06.04.2011 21:32

 

1.4. 2011 – Besuch des Museums Madame Tussauds

 

Exclusiv das Beste, was kann der Prater jetzt anbieten!

- Ein Museum mit Wachsfiguren!! :)

 

Wir sind leider nicht gefahren, schon um 10:00 dort zu sein, weil meine Mutter noch zum Zahnarzt musste, dass heisst, wir waren cca. Gegen 11:30 in Wien und auch im Prater. Als ich der Prater und der Riesenrad wieder gesehen habe, habe ich schon gewusst. Wo sich das Museum befand. Zum letzten Mal war ich in Wien im letzten Sommer und diese Gebäude war geschlossen. Jetzt befindet sich dort ein sehr schönes Museum. Als wir gekommen sind, wusste ich schon, dass heute kein schönes Tag wird. Aber das macht nichts die Wachsfiguren waren drinnen :). Wir sind gekommen und bezahlt, und die erste Figur, die wir gesehen haben, war „Arnie“ Schwarzeneger in dem Eingang :). Dann sind wir unten gekommen und da war Abteilung mit Franz Joseph I. und Maria Theresia, Napoleon und dann endlich auch die Sissi, mit der wir (ich und meine Schwester) eine Foto gemacht haben. Dann waren dort andere Politiker wie Schindler, Karl Marx und auch Königin Elisabeth II. Mit der ich eine sehr schöne Foto habe und Papa hat Foto mit Heinz Fischer gemacht. Dann habe ich Nelson Mandela im Gefängnis getroffen und Dalai – Lama gesehen. Dann sind wir in Büro Barack Obamas gekommen, wo auf dem Tisch ein Telefonapparat lag, der geklingelt hat. :) Dann war eine sehr schöne Abteilug. Mit Musik-Genien wie „Wolfi“ Amadeus Mozart, Strauss jüngere, Beethoven, Haydn oder Schuhmann. Dann konnten wir auf dem Sofa beim Sigmund Freuds Therapie liegen, schauen auf Hundertwasserhaus mit Herrn Hundertwasser oder auch die Frau im Buld Gustav Klimtes verkörpern. Dann war eine Abteilung mit Sportlern: 2 Skifahrer, die ich nicht kannte, Steffi Graf, Fussballspieler und auch Autofahrer von Formule 1 Berger und dann kam das Beste von der Ausstellung. Pop-star Falco und andere wie: Madonna, Michael Jackson, Fredie Mercury, Elvis oder auch Christine Stürmer. Falco hat es mir sehr gefallen und war wirklich schön.

Dann konnten wir bei eine „Promis-Party“ in Wien sei, wo auch dabei waren: Julia Roberts, Morgan Freeman, Will Smith, George Clooney, Angelina Jolie, Johnny Depp, Rihanna oder auch Lady Gaga. Zum letztem Mal konnten wir mit Nicole Kidman auf dem roten Teppich gehen und noch zwei Fotos machen – Mit Robert Pattinson und mit Spiderman und das war das Ende von der Ausstellung.

Dann haben wir noch einige Souvenirs gekauft, einen schönen Aussicht von der Wien mit dem Riesenrad zu haben, etwas im Donauzentrum zu kaufen und das war Schluss unseres schönes Tages.. :))